SV-Bolheim Abt. Schützen

Zeitungsbericht zur
Abteilungshauptversammlung 2011

Jahreshauptversammlung der Schützenabteilung

Am Freitag, dem 04.03.2011, fand um 20:00 Uhr, im Vereinsheim des SV Bolheim die Hauptversammlung der Schützenabteilung statt. Nach der Begrüßung durch Oberschützenmeister Claus Schneider und dem anwesenden Gast des Hauptvereins Max Brandner, verlas Armin Hechler das Protokoll der letztjährigen Sitzung, gegen das es keinerlei Einwände gab.
Anschließend berichtete Oberschützenmeister Claus Schneider über das Vereinsgeschehen im Jahr 2010, verlas den Jahresbericht und leitete zum Bericht des Kassenwartes Horst Sigmund über.
Dieser vermeldete steigende Buchungszahlen und erwähnte stolz ein durch Beiträge und Spenden angewachsenes Guthabenkonto. Ursächlich dafür waren auch geringe Ausgaben im vergangenen Jahr.
Die beiden Kassenprüfer Werner Helmer und Adelbert Eberhardt hatten die Kasse geprüft und konnte dem Kassenwart eine einwandfreie und bis ins Detail übersichtliche Kassenführung bescheinigen. Von Max Brandner wurde daraufhin die Entlastung des Kassenwartes und der Vorstandschaft beantragt, die auch spontan und einstimmig erfolgte.
OSM Claus Schneider übernahm für den Part Neuwahlen das Amt des Wahlleiters und schlug für die Besetzung des Schützenmeisters und Schriftführers Armin Hechler vor. Dieser erklärte sich für weitere zwei Jahre im Amt bereit und wurde unverzüglich einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahlen des Waffenwarts Ernst Keller, Jugendleiter Woldemar Weippert, 2.Sportleiter Wilfried Butzko und den beiden Kassenprüfern Werner Helmer und Adelbert Eberhardt erfolgte schon wie gewohnt ohne jegliche Gegenstimme, wonach die Neuwahlen zügig abgehakt werden konnten.
Ute Müller stellte den Antrag auf Beschaffung einer Sportbekleidung. Mit entsprechend bedruckten T- oder Sweat-Shirts kann somit auch die Schützenabteilung bei Veranstaltungen und Wettkämpfen auftreten.
Bei den Terminfestlegungen standen die Teilnahme an den vereinsoffenen Kegelmeisterschaften, das Königsschießen mit der Proglamation, die Teilnahme mit der Schießbude am Dorffest und ein Hüttenfest auf dem Plan von Claus Schneider.
Ein Dank galt den Helfern für die vereinsinterne reparierte und auf Vordermann gebrachte Auswertemaschine.
Derzeit steht noch ein Arbeitseinsatz zur Anbringung von Sicherheitsblechen in der Halle an.
Nach den Dankesworten von Max Brandner über die stets verlässliche Schützenabteilung konnte OSM Claus Schneider die harmonisch verlaufende Sitzung beenden.

Armin Hechler

Home | Aktuelles | Terminplan | Trainingszeiten | Anprechpartner | Ergebnisse | Berichte | Bilder | Kontakt | Links | Disclaimer | Sitemap