SV-Bolheim Abt. Schützen

Zeitungsbericht zur
Königsproglamation 2015

Königsproklamation 2015

Die Schützenabteilung des SV Bolheim feierte am 18.04. die Königsproklamation 2015 im Restaurant Hoffmann in Herbrechtingen.
Oberschützenmeister Claus Schneider begrüßte die Schützen mit ihren Angehörigen und lud zu einem gemeinsamen Essen ein.
Danach überreichte der letztjährige Schützenkönig Ralf Höfer die Königskette an Birgit Henle weiter, die mit einer Serie von 335 Ringen und einem 11-Teiler das beste Ergebnis schoss. Ihr steht als 1. Ritter Horst Sigmund (346 Ringe) zur Seite und als 2. Ritter erhielt Claus Schneider (328 Ringe) eine Ehrung. Mit dem besten Ergebnis von 346 Ringen wurde Horst
Sigmund auch Vereinsmeister. Die Königsscheibe erhielt in diesem Jahr Ralf Höfer für einen 48,8-Teiler. In der Disziplin Luftgewehr Auflagen wurde Otto Helmer Schützenkönig und auch gleichzeitig Vereinsmeister. Er errang 392 Ringe und einen 8,1-Teiler. Sein 1. Ritter wurde Armin Hechler mit 382 Ringen und Ernst Keller wurde mit 375 Ringen 2. Ritter. Die Königsscheibe im Auflagen erhielt Otto Helmer mit einem sehr guten 3,1-Teiler. Oberschützenmeister Claus Schneider lies mit Dankesworten an die Wirtsleute und die Schützen die Jahresfeier ausklingen.

von links: Ernst Keller, Otto Helmer, Horst Sigmund, Ralf Höfer, Armin Hechler, Birgit Henle und Claus Schneider

Home | Aktuelles | Terminplan | Trainingszeiten | Anprechpartner | Ergebnisse | Berichte | Bilder | Kontakt | Links | Disclaimer | Sitemap