SV-Bolheim Abt. Schützen

Zeitungsbericht zur
Abteilungshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung der Schützenabteilung

Am Freitag 13.04.2015, fand im Sitzungszimmer des SV Bolheim die diesjährige Hauptversammlung der Schützenabteilung statt.
Nach der Begrüßung durch Oberschützenmeister Claus Schneider verlas Armin Hechler das Protokoll der letztjährigen Sitzung, gegen das es keinerlei Einwände gab.
Anschließend berichtete OSM Claus Schneider über das Vereinsgeschehen des Schießjahres 2014/2015. Herausgestellt wurde hier, dass derzeit nur eine Mannschaft aktiv am Schießsport teilnimmt – die Mannschaft LG Auflageschießen. Im kommenden Schießjahr soll jedoch die 1.Mannschaft wieder aktiviert werden.
Dann leitete Schneider auf den Bericht des Kassenwarts Horst Sigmund über. Sigmund konnte trotz gestiegener Ausgaben (Reparatur der Auswertemaschine und Sanierungskosten an den Schießständen) über einen ordentlichen Kassenstand berichten. Werner Helmer und Adelbert Eberhardt hatten die Kasse geprüft und bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Ralf Höfer schlug daraufhin die Entlastung vor, die auch einstimmig erfolgte.
OSM Claus schneider kam zum Punkt Neuwahlen. Armin Hechler wurde als Schriftführer für zwei weitere Jahre gewählt, ebenso wieder zum stellvertretenden Oberschützenmeister. Dieses Amt hat er nun bereits seit 1986 inne. Danach wurden der Waffenwart Ernst Keller, der Jugendleiter Woldemar Weippert und der 2. Sportleiter Wilfried Butzko einstimmig für 2 weitere Jahre gewählt. Werner Helmer und Adelbert Eberhardt sind erneut Kassenprüfer.
Im Anschluss an den reibungslos verlaufenen Punkt Wahlen berichtete OSM Claus Schneider über die aktuelle Teilnahme bei den vereinsoffenen Kegelmeisterschaften (Pokal im vergangenen Jahr gewonnen), über das Königsschießen und die anstehende Königsproglamation. Der als Gast anwesende Vereinsvorsitzende des SV Bolheim, Uwe Kessler, bedankte sich bei der Schützenabteilung für die stets hilfsbereiten Schützen, sei es am Dorffest, an der Jahresabschlussfeier oder bei sonstigen Einsätzen. Nach diesen Dankesworten konnte OSM Claus Schneider die Sitzung beenden.

Home | Aktuelles | Terminplan | Trainingszeiten | Anprechpartner | Ergebnisse | Berichte | Bilder | Kontakt | Links | Disclaimer | Sitemap